...

Die aus dem Fichtelgebirge kommende junge Firma hat sich in den letzten Jahren schnell zu einem der nachgefragtesten Hersteller auf dem Fahrradmarkt entwickelt.

Cube Bikes haben ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis, die Ausstattung der Cube Räder sind nahezu unschlagbar. Das ist aber noch lange nicht alles: Für Innovative Technik im Rahmenbau, Cube ist Vorreiter mit dem „C:68“-Carbon, 68% Faseranteil für leichtere und hochfeste Carbonrahmen.

Die Cube Bikes bieten auch was fürs Auge, kein Messesstand wurde in den vergangenen Jahren auf der EUROBIKE so bestaunt wie der von Cube. Frische Farben und tolles Design treffen auf hochwertige Materialien.

Auch für Individualisten bietet Cube das Besondere: Anbauteile wie Lenker und Vorbau oder Laufradsätze sind farblich auf das entsprechende Modell abgestimmt und sind nur an den Cube Bikes zu bekommen.

Auf Cube trainieren unter anderem auch die Spieler des Fußball-Weltmeisters.

Nicht zuletzt überzeugen die Cube Bikes auch in der Fachpresse, so zum Beispiel das Cube Stereo über das die Mountainbike schreibt: "Schnell, schneller, Stereo - das Carbon-Cube ist Meister des Vortriebs, erklimmt gierig Höhenmeter um Höhenmeter, macht aber auch auf dem Trail dank seiner Leichtfüßigkeit viel Spaß."

Cube your Life.

Stevens

Seit 1991 baut die Hamburger Firma Fahrräder in Eigenregie, seit dem haben sich die Stevens, unserer Meinung nach, zur Referenz im Bereich Trekking und Cross und Cyclocross entwickelt.

Mit dieser Meinung stehen wir natürlich nicht allein da, Stevens wurde wiederholt zur beliebtesten Marke im Fachhandel gewählt. Die ansprechenden Geometrien, die leichten Rahmen mit Top-Ausstattung zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis begeistern uns jede Saison aufs Neue.

Das ist aber noch lange nicht alles. Stevens Bikes sind von vorne bis hinten durchdacht, Gruppentreue bei Schaltungskomponenten, hochwertige Laufräder und Dämpfungselemente machen ihr Stevensrad zur leistungsfähigen Spassmaschine.

Besonders schön für Individualisten: Das Customprogramm im Rennradsegment. Sie haben die Wahl, Rahmen, Schaltgruppe, Laufradsatz, Reifen, Lenker, Sattel und so weiter, so stellen Sie ihr Rennrad nach Ihren Wünschen zusammen.

Auch der Mountainbike Bereich kann sich mehr als sehen lassen, so erzielte das Jura ES eine Topwertung (sehr gut) in der Mountainbike 2016 " Mit dem Stevens Jura ES glückt Stevens eine rundum gelungene Symbiose aus flottem Tourenfully und laufruhigem Trail-Geschoss – top Fahrwerk inklusive. Auch die Parts geben nahezu keinen Anlass zur Kritik.“ Der Test ist online verfügbar.

Stevens profitiert besonders von den Erfahrungen aus dem Profisport, das Stevens Racing Team prägt seit seiner Gründung 2003 den Cross-Sport in Deutschland. Über 30 nationale Goldmedaillen und zahlreiche Podestplatzierungen in den Klassen Elite, Damen und Junioren hat das Team bereits eingefahren. International ist das Team nicht zuletzt durch die Weltmeistertitel in der Mastersklasse 2009 und 2010 von Jens Schwedler erfolgreich.

Stevens. Lightweights made in Hamburg.

...

Der 1958 in den USA gegründete und seit 1978 mit Hauptsitz in der Schweiz Sportartikel-Hersteller begann seine Geschichte mit Skistöcken aus Aluminium, damals ein Quantensprung im Wintersport.

Den ersten Meilenstein im Fahrradbereich gelang Scott 1989 man führte eines der bedeutendsten Produkte in der Geschichte des Radsports ein – der aerodynamische Lenker. Der Lenker wurde vom Amerikaner Greg Lemond bei der Tour de France eingesetzt und verhalf ihm zum Sieg der Tour.

Seit dem sind die Schweizer nicht mehr aus dem Fahrradsegment wegzudenken. Leichtester Rennradrahmen der Welt (2001), erstes Federgabel ‚Unishock‘ (1991) und weltweit leichtestes Fully ‚G-Zero‘(1998) um nur ein paar Bahnbrechende Errungenschaften zu nennen. Mit Nino Schurter stellt Scott sogar den derzeitigen MTB-Weltmeister.

Weltmeisterlich sind nicht nur Bikes und Fahrer von Scott, auch das Zubehör ist erste Sahne. Der Schuh Scott Elite MTB Boa wurde von Pinbike und Mountainbike Rider getestet, die den Schuh als perfekte Mischung zwischen Steifigkeit und Komfort der nicht nur erstklassige Funktion bietet sondern auch noch gut aussieht.

Scott – No Shortcuts

...

Seit 1985 rollen Manufaktur-Räder auf Deutschlands Straßen. Maximale Haltbarkeit steht für die Manufaktur im Vordergrund. Hier wird mit Vorliebe aus Stahl gefertigt, der lässt sich mit relativ geringem Energieaufwand gut in Form bringen und bietet gute Schweißeigenschaften.

Ideale Voraussetzungen also, um zeitlose Rahmen zu produzieren, die filigran und elegant und zugleich hoch belastbar sind.

Vor allem Reise- und Tourenräder profitieren von der Ausrichtung auf Langlebigkeit. Auch wenn der Radfahrer mal besonders groß ist und/oder ein paar Kilo mehr auf die Waage bringt ist man (Frau auch) hier richtig, die Räder sind bis 140kg zugelassen, das T-XXL sogar bis 170kg.

Auch die Fachpresse ist überzeugt: Aktiv Radfahren gab dem ‚T-500‘ einen ‚Preis-Leistungs- Tipp‘ mit dem Fazit: “Es gibt faule Kompromisse und wunderbare. Das T-500 gehört definitiv in die zweite Kategorie: ein komfortabler, gut ausgestatteter Alltagsrenner zum fairen Preis.“

...

Seit 1927 steht der Name Falter für solide Qualitätsräder. Das aktuelle Programm überzeugt einmal mehr durch intelligente Lösungen, hochwertige Ausstattungskomponenten und ein sehr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis.

Für den sportiven Bereich werden die Falter-Räder unter dem Namen Morrisson geführt. Gelegenheits- und Alltagsfahrer kommen hier auf ihre Kosten, auch im Kinder- und Jugendradbereich bietet Falter ausgewogene Räder, kindgerecht abgestimmt.

Aktiv Radfahren nahm das City-/Tourenrad ‚Falter U6.0‘ unter die Lupe und gab ihm einen Kauftipp mit dem Fazit: „Leicht, für Stadt/Ausflüge, ausgewogene/sportiv-agile Fahrleistungen, NoProblem & Spaß. Kauf-Tipp!"

...

Gewissermaßen eine Institution für den Fahrrad fahrenden Nachwuchs und die, die es erst noch lernen sollen.

PUKY verfügt über 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Kinderfahrzeugen. Diese Erfahrung wird durch die enge Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern wie z. B. Bewegungstherapeuten, Kinderärzten, Kindergärten und Schulen gestützt.

Zwei Dinge sind für Puky besonders wichtig: Qualität durch ‚Made in Germany‘ und Kindgerechte Produkte ohne Schadstoffe, Puky gehört zu den wenigen Herstellern, die keine Weichmacher in den Kinderradgriffen verwenden.


Einer der wenigen Hersteller, die tatsächlich noch in Deutschland produzieren und dabei ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erreichen. Mit den Packtaschen und Rucksäcken von Vaude (gesprochen „fau-deh“) hat man auch auf Mehrtagestouren oder Urlaubsreisen alles dabei, was man braucht. Die Packtaschen haben sich bei unseren Kunden bereits auf dem Jacobsweg bewiesen.
Rucksäcke vom allerfeinsten, egal ob für Tagestour oder Alpencross, durchdachte Tragesysteme bieten Komfort und beste Belüftung. Bekannt ist Deuter vor allem durch den „Trans Alpine 30“ schon seit Jahren Testsieger bei BIKE und Mountainbike, egal ob Tests oder bei der Leserwahl. Ach ja, reinpacken kann man auch was...
Jung, schick, anders. Wer sich von der Masse abheben möchte wird definitiv bei Maloja landen. Schönes Design und Materialien mit Funktion. Eine Marke, die von uns selbst gern getragen wird. Maloja. Rock'n Roll.
"Alles auf der Welt kann und wird besser gemacht werden, die Frage ist nur wann und von wem." Unter diesem Motte schuf Jim Jannard einige der großartigsten Produkte, die man bekommen kann. Das Auge schützen und trotzdem nichts an Schärfe einbüßen und dabei Weltklasse aussehen, das ist OAKLEY. An Klarheit, Kontrast und Design sind OAKLEY Sonnenbrillen unübertroffen, deswegen tragen wir sie selbst auch so gerne...
Muc-Off ist Referenz für hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte rund ums Fahrrad- Entwickelt und produziert werden seit 1991 alle Produkte in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Spitzenathleten, wie zum Beispiel dem Straßenrennteam Team Sky oder dem Trek Factory Racing Team. Umwelt schonend sind Muc-Off noch dazu, fast alle Produkte sind lösungsmittelfrei und zu 100% biologisch abbaubar. Das Bike wird nicht nur sauber sondern duftet auch noch als käme euer Baby frisch vom Frisörbesuch ;)
Aktiv mit dem Rad und dem Kind unterwegs, kein Problem mit Thule Chariot Kinderanhängern. Sehr leicht, schnell auf kleines Packmaß zusammen zu falten, das steht dem Urlaub mit den Kleinen, ob an der See oder in den Alpen, nichts mehr im Wege. Auch im täglichen Einsatz zu empfehlen, sind die Anhänger doch die sicherste Variante Kind und Rad zu vereinen. Joggen, Wandern und Ski fahren geht mit dem richtigen Zubehör auch noch.
Solide und intelligente Transportlösungen für alle, die gerne mit dem Fahrrad unterwegs sind. Egal, ob Kinderanhänger, Lasten-, Reise- oder Hundeanhänger Croozer besticht durch praktisches Handling und ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Unsere erste Wahl bei Ergonomischen Produkten fürs Fahrrad. Seit der Markteinführung hat sich SQ-Lab trotz dauernder Testsiege und hervorragender Kundenrezessionen sich stetig weiter entwickelt. Gibt es Probleme mit den Kontaktstellen am Rad: Sattel, Griffe, Pedalen, SQ-Lab bietet eine Lösung. SQ-Lab - Performance based ergonomics.